Mathematik Lernstudio
Dipl.-Math. W. Köpper
Mathematik verstehen in der Mathe Nachhilfe

Mathematik-Nachhilfe

Im Nachhilfeunterricht stellen wir fest, wo Wissenslücken und die Ursache der Verständnisschwierigkeiten unserer Schüler liegen. Dabei orientieren wir uns primär an aktuellen Lehrinhalten und arbeiten Lücken aus der Vergangenheit auf, wo dies zum Verständnis des aktuell in der Schule behandelten Themas erforderlich ist. Sobald der Schüler das aktuelle Thema gründlich verstanden hat, wiederholen und vertiefen wir vergangene Lerninhalte, die wichtige Grundlagen für zukünftig im Schulunterricht behandelte Themen darstellen. Auf diese Weise sichern wir eine solide Grundlage für den künftigen Lernerfolg des Schülers.
Besonderen Wert legen wir auf eine anschauliche Vermittlung, um dem Schüler eine echte geistige Durchdringung der Inhalte zu ermöglichen anstelle eines bloss oberflächlichen Auswendiglernens von unverstandenen Vorgehensweisen. Nur so ist der Schüler in Arbeiten und Klausuren in der Lage, auch solche Aufgaben zu lösen, die er in gleicher Weise zuvor noch nicht gesehen hat. Wo immer dies möglich ist, bringen wir Lerninhalte mit dem praktischen Leben in Verbindung, um den Schüler zu motivieren und ihm die Relevanz des Themas für sein eigenes Leben vor Augen zu führen.

Foto Nachhilfeunterricht Mathematik