Mathematik Lernstudio
Dipl.-Math. W. Köpper
Mathematik verstehen in der Mathe Nachhilfe

Vorbereitung auf die Nachprüfung in Mathematik

Die Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Nachprüfung zur nachträglichen Versetzung führen wir in 3 Phasen durch.

Die erste Phase kann schon vor den Sommerferien beginnen. Wir vereinbaren dazu je nach Ausmaß der nachzuarbeitenden Lerninhalte ca. 5 - 15 Doppelstunden Nachhilfeunterricht.

Die zweite Phase schließt sich direkt an die erste Phase an. In dieser Zeit wird der Schüler mit Übungsaufgaben versorgt, die er löst und uns regelmäßig per Email, Post oder über unser Online-Lernsystem Moodle zukommen läßt. Das geht natürlich auch aus dem Urlaub. Die gelösten Aufgaben schauen wir durch und besprechen sie in der Regel telefonisch mit dem Schüler. Bei Bedarf können auch in dieser Phase zusätzliche Unterrichtstermine im Lernstudio vereinbart werden. In dieser Phase zeigt sich auch, welche Stoffinhalte in der dritten und letzten Phase der Vorbereitung noch behandelt werden müssen.

Die dritte Phase findet in den letzten zwei Wochen vor der Nachprüfung statt. In dieser Phase bereiten wir unsere Schüler auch am Whiteboard auf den mündlichen Teil der Nachprüfung vor.